Ich habe mit Schmetterlingen im Bauch geboren

Schlaflos, Schmetterlinge im Bauch- ich stehe auf, mache es mir im Stübli gemütlich nach dem ich im Badezimmer aufgeräumt habe.

Immer wieder diese Vorfreude- aber keine "Schmerzhaften-Wehen"

Ich schreibe meiner Hebamme eine SMS, ich möchte sie nicht wecken wenn sie schläft und wenn sie bei einer Geburt ist, dann liest sie mal die SMS und weiss, dass evtl am nächsten Tag wieder eine Geburt sein wird.

Meine Hebamme erwacht geht aufs WC und liest die SMS und kommt vorbei, eine Hebammenschülerin begleitet sie.

Es ist Sommer- die Nacht ist warm und bald ist es wieder heller- der frühe Morgen naht.

Wir trinken Tee, plaudern- dann nehme ich ein Bad, evtl setzen dann Wehen ein oder ich werde müde und kann schlafen gehen.

Die Sonne ist nun schon wach- ich sitze in der Wanne und spüre wie mein Kind durchs becken gleitet- Meine Hebamme weckt meinen Mann- unsere erste Tochter ist nun auch wach und kommt dazu.

Die Fruchtblase geht auf, Pressdrang und schon ist sie da- ich habe geboren mit Schmetterlingen im Bauch ;-)

Nach dem die Plazenta auch geboren ist- kuschle ich mit meiner kleinen Tochter und die grosse Tochter kommt auch dazu- schaut sie an, berührt sie und wir kuscheln zu dritt. 29.08.2016

 

Hauptstrasse 26
4133 Pratteln

 
Telefon +41 61 823 10 10
Fax +41 61 823 10 11
beratung@tagmond.ch