Tagmond Logo web white

Tag der offenen Tür September 2017

Es war ein wundervoller sonniger Samstag. Die Türe ins Geburtszimmer mit der grossen orangen Gebärwanne stand weit offen für Interessierte - und natürlich wollten auch einige Kinder sehen, wo sie auf die Welt gekommen sind. Auch das eine Wochenbett Zimmer im Erdgeschoss konnte frei besichtigt werden. Kulinarisch gabs heisse Kürbissuppe, feine Crèpes sowie eine riesige Auswahl an feinen selbergemachten Kuchen und Torten zur Auswahl. Die Kinder standen Schlange, um eine Blume oder Schmetterling aufs Gesicht gemalt zu bekommen. Ein weiterer Hit war das von Hand angetriebene Kinderkarussell für grössere und kleinere Kinder. Alle Feuerfans standen um eine grosse Feuerschale mit einer Wurst oder Schlangenbrot am Stecken.
Aktive Hilfe und Instruktionen gabs beim Tragtuchtragen mit Annelore. Almut gab wertvolle Tips und Informationen für Wickel für Babies und Kleinkinder....  ebenso zeigten die Besucher auch reges Interesse an unserem Hausprojekt! Wir danken allen für die grosszügigen kleinen und grossen Spenden !!!

 

 

View the embedded image gallery online at:
https://www.tagmond.ch/home/archiv-news.html#sigFreeIdd123fb1fdf

Hebamme gesucht

Gesucht

Motivierte, aufgestellte Hebamme für unser kleines Geburtshausteam!
Wir bieten: Selbständiges Arbeiten, individuelle Betreuung, einen  guten Teamgeist. Für die Geburtsbetreuung führen wir ab 2018 ein neues rotierendes Pikettsystem ein.Wir wünschen: Engagement, Kollegialität, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, auch für Aufgaben im Geburthaus.
Wir freuen uns auf Dich!

 

STELLENANGEBOT

Wir suchen für unser Wochenbett noch eine engagierte Pflegefachfrau oder Hebamme für flexible Einsätze (20-50%).

Die Aufgaben beinhalten nebst der Wöchnerinnenbetreuung auch das Zubereiten der Mahlzeiten und andere leichte Haushaltaufgaben. Wichtig ist uns, dass die Familien sich bei uns im TagMond rundum wohlfühlen !

Wir erwarten: Teamgeist, Bereitschaft sich einzubringen, Erfahrung in Wochenbettbetreuung, Teilnahme an den Teamsitzungen
Wir bieten: persönliches Arbeiten, gute Athmosphäre in Haus und Team, familienfreundliche Arbeitszeiten

Das TagMond im neuen Kleid

Wir freuen uns, Sie auf unserer neuen Homepage zu begrüssen! Wir haben ein neues Logo, eine neue Homepage und neue Farben!
Viel Vergnügen beim Stöbern, Verweilen und Entdecken!
Für alle, die gerne Babys anschauen, und alle die auch schon eines oder gar mehrere Kinder mit uns zur Welt gebracht haben, hoffen wir auf Euer Verständnis, dass wir nur die Babies ab Anfang 2016 in die Babygalerie aufgenommen haben!