Weihnachtskarte 2019

Hatte Maria eine Hebamme? Dass fragte mich meine fünfjährige Tochter- So kam der Text zustande.

Bei der Zeichnung lies ich mich von der Schönheit und Zufriedenheit unserer schwangeren Hebamme Léa inspirieren.

 

Ein Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit inne zu halten.

"Mama, hatte Maria eine Hebamme?"

Ob Maria eine Hebamme hatte, wissen wir nicht - auch heute noch sind Frauen auf der Flucht, auf der Suche nach einem sicheren Lebensort.

Unser Wunsch an alle Frauen und ihre Kinder:

 

Da werden Hände sein, die dich tragen und Arme, in denen du sicher bist und Menschen, die dir ohne Fragen zeigen, dass du willkommen bist.  Khalil Gibran

 

Annelore Blatter

Wir sind Mitglied bei der Interessengemeinschaft Geburtshäuser Schweiz (IGGH-CH)

Liestalerstrasse 21
4133 Pratteln

 
Telefon +41 61 823 10 10
Fax +41 61 823 10 11
beratung(at)tagmond.ch